Der HBT Brandschutzmörtel M3 ist ein werkseitig gemischter, mineralischer Trockenmörtel auf Basis getrockneter Sande und mineralischer Bindemittel. Er wird zum brandschutztechnischen Verschluss von Öffnungen in Decken und Wänden eingesetzt. Schottmörtel für Brandschutzklappen in Massiv- und Leichtbauwänden. Fugenspalten an und zwischen Brandschutzklappen aller gängigen Größen und Formen von 40cm und mehr sind problemlos möglich und im Brandversuch erfolgreich getestet. Weitere Verwendung findet der Brandschutzmörtel als Zargenvergussmörtel, Schlitzmörtel, Ankertaschenmörtel und Lagefugenmörtel für Holz- und Massivbauteile. Der Brandschutzmörtel kann unmittelbar nach dem Einbringen in die Bauteilöffnungen in der Oberfläche fertig bearbeitet werden. Ein Nachbearbeiten der Oberfläche ist bei richtiger Konsistenz des Brandschutzmörtels nicht erforderlich. Der eingebrachte Brandschutzmörtel bleibt Volumenstabil, keine Setzungen, kein Schwinden und kein Reissen.
Ein weiteres Plus ist die hohe Ergiebigkeit. Diese liegt bei 18-18,5 Liter pro 25kg Trockenmörtel!
Weiterhin überzeugt der Brandschutzmörtel durch seine gute Bauteilanhaftung und die besonders verschleißarme Förderfähigkeit mit Misch- und Schneckenpumpen.
Qualität: Um unseren Kunden immer die gewohnt konstante Qualität zu liefern, unterliegt der Mörtel strengen Produktions- und Kontrollstandards. Neben der Qualitätskontrolle jeder Charge, haben wir uns verpflichtet, unsere ohnehin hohnen Kontrollstandards extern durch das BÜV-Zert überprüfen und zertifizieren zu lassen.Der Brandschutzmörtel entspricht den Vorgaben des DGNB.
Weitere Informationen zum Produkt, dessen Anwendungen und Produkteigenschaften finden Sie im Produktdatenblatt.
Sehr geehrtes Team, warum kann man kein Sicherheitsdatenblatt uploaden?
Freundliche Grüsse Heike Zeifang, intep
Guten Tag Frau Zeifang,
vielen Dank für Ihren Kommentar.
Sie können das gewünschte Datenblatt unter
folgendem Link herunterladen https://hbt-brandschutz.de/wp-content/uploads/2022/10/Sicherheitsdatenblatt_Brandschutzmoertel_M3.pdf